Vorstand und Geschäftsführung

Die Ingeborg und Eberhard Beckherrn Stiftung wird treuhänderisch unter dem Dach der „Stiftung Kinderfonds“ mit Sitz in München verwaltet und betreut. Diese unterliegt der staatlichen Aufsicht und wird regelmäßig vom Finanzamt München sowie einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft.

Über die inhaltliche Ausrichtung der Stiftungsarbeit sowie die satzungsgemäße Verwendung der Mittel entscheidet nach dem Willen der Stifter ein dreiköpfiger Vorstand.

Aktuell gehören diesem rein ehrenamtlich tätigen Gremium folgende ausgewiesenen ExpertInnen an:

Felix Dresewski, Geschäftsführer der Kurt und Maria Dohle Stiftung mit Sitz in Siegburg und auch privat seit vielen Jahren im Bereich Kinder- und Jugendhilfe engagiert

Anna Toczyska, Erziehungswissenschaftlerin, ehemalige Viadrina-Stipendiatin und in jungen Jahren enge Vertraute des Stifterpaares Ingeborg und Eberhard Beckherrn

Dr. Ilse Preiss, Wirtschaftsjournalistin und ehrenamtlicher Vorstand der gemeinsam mit ihrem Ehemann Harald Gruber errichteten Comundialis-Stiftung mit Sitz in Köln